Wir über uns

Partner der Winzer und Weinkellereien

 

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, dass sich seit über 90 Jahren mit den Regionen Nahe, Rheinhessen und Rheingau und deren Weingütern, Weinkellereien und Lohnabfüllbetrieben verbunden fühlt.

Von Flaschen, Verschlüssen bis hin zu Kartonagen, sowie sämtlichen Kellereibedarf, bieten wir unseren Kunden ein komplettes Programm an Produkten, die für die Weinherstellung und dessen Vermarktung gebraucht werden.

Dabei liegt uns eine kompetente Beratung und ein bestmöglicher Service sehr am Herzen.

Durch einen eigenen Fuhrpark und großes Lagervolumen stellen wir sicher, dass unseren Kunden die Ware jederzeit zuverlässig zur Verfügung steht.

Gerne beraten wir auch Sie!

 

schnell,…zuverlässig,…Gauch

Schnelligkeit

Mit unserem eigenen Fuhrpark sind Anlieferungen kurzfristig und termingerecht möglich.

Zuverlässigkeit

Auf unser engagiertes Team von Jung und Alt mit langjähriger Firmenzugehörigkeit und Fachkompetenz ist stets Verlass.

Unternehmensleitung

Oswald Stumpf
Inhaber
Thomas Stumpf
Inhaber

Verkauf

Frank Bäder
Flaschen / Disposition
Thomas Butzbach
Flaschen / Kartonagen / Außendienst
Werner Prinz
Handelsware
Mike Butzbach
Verschlüsse / Handelsware
Pascal Pfannkuchen
Flaschen / Kartonagen / Kapseln
Melanie Prinz
Handelsware

Buchhaltung

Jens Wagner
Buchhaltung
Diana Zahn
Fakturierung / Palettenkonto

Fahrer

Michael Baumgärtner
Fahrer
Frank Dindorf
Fahrer
Karl Fischer-Lewandowski
Fahrer
Uland Mayer
Fahrer
Gernot Stephan
Fahrer
Sascha Zahn
Aushilfsfahrer

Lager

Norbert Lamb
Lager
Christian Jörg
Lager
Torsten Speh
Lager
Jörg Vollmer
Lager

Unser Service in Zahlen

Flaschen ständig auf Lager
5000000
LKWs unterwegs für unsere Kunden
6
qm Hallenlagerfläche
6000
qm Gesamtfläche
24000

Historie

1924

Philipp Jakob Gauch sen. eröffnete sein Geschäft in der Rüdesheimer Str. 7.

1938

Philipp Jakob Gauch jun. übernahm das Geschäft und zog 1940 in die Mannheimer Straße 9 / Ecke Bocksgasse um.

1951

Enkel Helmut Gauch, der die dritte Generation vertrat, wurde 1951 in die Geschäftsleitung berufen, nachdem die Firma in eine offene Handelsgesellschaft (oHG) umfirmiert wurde.

1960

1960 und 1962 war dann eine umfassende Laden- und Lagererweiterung in der Mannheimer Straße 9 nötig. Da das Geschäft sich ständig entwickelte, wurde 1964 die neue Lagerhalle in die Mainzer Straße 29 gebaut, die auf rund 1.000 Quadratmetern der gesamten Produktpalette zunächst genügend Platz bot.

1970

Helmut Gauch, Oswald Stumpf und Berthold Schäfer übernahmen das Geschäft als Kommanditgesellschaft.

1976

Sechs Jahre später wurde eine weitere 1.000 Quadratmeter große Halle, sowie ein 1.500 Quadratmeter großes Freigelände als Flaschenlager am ehemaligen Planiger Bahnhof errichtet.

1984

Schon 1984 ist dieses Freigelände dann mit einer 1.500 Quadratmeter großen Halle überdacht worden, um die Lagerkapazität auf ca. 3-4 Millionen Flaschen zu erhöhen.

1986

Das Unternehmen wurde wieder zu einer oHG mit Oswald Stumpf und Berthold Schäfer als alleinige Inhaber. Helmut Gauch schied aus.

1987

Die Ära des Unternehmens begann dann in 1987 mit der Einweihung des neuen Hallen- und Firmengebäudes in der Mainzer Str. 29. Dort wurde ein Klimatisiertes Lager für Korken und Kartonagen, das Ladengschäft mit Büros und ein Lagerplatz für Flaschen eingerichtet.

1992

Da die alten Büroräume nicht mehr ausreichten, erfolgte der Umbau eines Teils der Lagerfläche zu Büroräumen und die Eingangsfront erhielt einen Glasvorbau.

1995

Ein Lagergebäude in der Mainzer Str. 29a wurde angemietet, wo heute ca. 1,5 Millionen Flaschen lagern.

1999

Im Juni 1999 feierte die Fa. Gauch das 75-jährige Firmenjubiläum.

2000

Im Januar ist Thomas Stumpf als dritter Gesellschafter in die Firma eingetreten.

2001

Ende 2000, Anfang 2001 begann dann in der Mainzer Straße 29 über eine Teilfläche von rund 1500 Quadratmetern des Freigeländes der Bau einer Lagerhalle für Wein- und Sonderflaschen.

2002

Am 10.11.2002 feierte Herr Oswald Stumpf sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

2005

Ausscheiden des Gesellschafters Berthold Schäfer aus der Gauch oHG.

2011

Neubau einer Zelthalle auf dem Freigelände Mainzer Straße 155.

2012

Oswald Stumpf feiert sein 60-jähriges Betriebsjubiläum.

2013

Umfirmierung der Gauch oHG wieder in eine Kommanditgesellschaft (KG) wegen Beteiligung als Kommanditisten in die KG, Frank Bäder, Thomas Butzbach, Werner Prinz und Jens Wagner.

2014

90-jähriges Firmenjubiläum.